top of page
IMG_5222.jpeg
SOMMERATELIER
2025  

eine kreative Woche in der Künstler WG

 

Juni 2025  

sie können sich gerne jetzt schon in eine unverbindliche Interessentenliste eintragen

Eine Woche im

alten Stadl"

Euro 580,00

Eine kreative Woche in der Künstler WG
GEMEINSAM KREATIV SEIN und den eigenen Stil weiterentwickeln

Ihr habt die Möglichkeit für eine Woche aus dem Alltag auszusteigen und so richtig einzutauchen in das eigene kreative Potenzial.

Die vielen Eindrücke des Alltags brauchen Ausdruck.

Nichts ist entspannender als völlig frei und ohne Erwartung kreativ zu sein und drauflos zu gestalten. Ein unzensiertes ausdrücken und staunend beobachten. So viel unentdecktes ist in uns. Kreativer Ausdruck ist auch Seelenhygiene und daher unglaublich befreiend.

In dieser Woche könnt ihr einen Teil des großen "STADL ATELIERS" mieten um Eure eigenen Bildprojekte um zusetzten. Es steht Euch eine professionelle Atelierausstattung wie Staffeleien, Beamer, Projektor, Lichtboard, Scheinwerfer, Literatur, PC zum recherchieren zur Verfügung.

Die Malausrüstung wie Farben, Pinsel, Keilrahmen werden nach Wunsch und je nach eigener Technik mitgebracht.

Es ist Platz für max. 8 Teilnehmer/innen

Das Gemeinschaftsatelier ist von 7 Uhr Morgens bis Mitternacht geöffnet und wir können alle Rämlichkeiten des Stadl’s, sowie die Aussenflächen nützen.

Ich selbst werde in dieser Woche auch mit meiner besonderen Lehmtechnik malen und gerne wieder Techniken und Tricks aus meiner Erfahrung einbauen. Weiters werde die Woche mit allen anfallenden Bedürfnissen organisieren.
Für all jene die die eigene Maltechnik weiterentwickeln möchten, gibt es einmal täglich eine Bildbesprechung mit der Gruppe und auf Wunsch auch maltechnische Hilfe meinerseits. Wer ein Porträt oder eine fotorealistisches Bild malen möchte kann den Beamer für eine genaue Bildübertragung nützen

Natürlich kommt auch das gesellige Miteinander nicht zu kurz, für dieses Jahr hätte ich vor das Rahmenprogramm mit viel Naturerlebnis zu organisieren. Bei Schönwetter können wir einen spontanen Bootsausflug am See starten oder mit einem Besuch im Wald, oder am Bach in der Nähe des Stadl alle Sinne auftanken. Zwischendurch werden wir mit einfachen Yoga und Atemübungen den Körper aufladen und besonders dann wenn sich ein zu viel Denken in den schöpferischen Prozess einschleicht.

Die Natur entspannt und inspiriert den GEIST unmittelbar und nachhaltig!

Bei der Begleitung durch die Woche kann ich auf die Erfahrung meiner 18 jährigen Seminartätigkeit zurückgreifen, sowie auf viele ganzheitliche Ausbildungen.
Es ist hilfreich offen zu sein für den Augenblick und mit allen Sinnen wahrzunehmen um im kreativen TUN die Ganzheit unseres Seins ausdrücken zu können.

Wir ALLE sind viel mehr als wir im Alltag von uns sichtbar machen - Bilder geben uns die Freiheit das GANZE auf unsere eigene ART auszudrücken!

 

8824dac6-1645-4522-ad60-53e5c0e5a9c2.jpg
IMG_5264.jpeg
IMG_0717.jpeg
Bildschirmfoto 2023-02-12 um 14.36.45.png
IN MEINEM ELEMENT SEIN

Seminarreise in die Steiermark
 

Mo 26. Mai bis So 1. Juni 2025  

Wir sind in der Oststeiermark in der wunderschönen Region Pöllauberg zu Gast bei der Familie De Buigne.


In einer wunderschönen Lage mitten im Grünen hat die Familie Ihren Hof, deren Besonderheit ihre kleinen alten „Troadkästen“ sind, die mit viel Liebe zum Detail zu kleinen Ferienhäuschen umfunktioniert wurden. Es ist der perfekte Ausgangsort für uns, um in der Natur unsere eigene innewohnenden NATUR zu ergründen.

Hier können wir mit ALLEN SINNEN in unserem ELEMENT SEIN!

Es ist unglaublich was diese Region für eine Vielfalt bietet, besondere Kraftplätze, alte Burgen und Schlösser, sehr interessante Betriebe mit gewachsenen Traditionen.

PROGRAMM der WOCHE

An jedem Tag widmen wir uns einem ELEMENT dass wir mit allen Sinnen erleben.

ERDE FEUER WASSER LUFT RAUM

Mit Hilfe unseres Geburtsdatums können wir über das TIROLER ZAHLENRAD die Kraft der ELEMENTE und ihre Ausprägungen ganz klar ermitteln. In gewohnt spielerischer Form beschäftigen wir uns jeden Tag mit einem Element.

Um die Wirkung eines Elementes sichtbar zu machen gestalten wir jeden Tag ein einfaches Lehmrelief mit der direkten Krafteinwirkung eines Elementes. Es sind dafür keinerlei Vorkenntnisse nötig, denn das jeweilige Element gestaltet für uns, wenn wir uns ganz darauf einlassen.

Zusammengefügt ergeben die einzelnen Bildchen wieder ein ganz besonderes „großes Ganzes“ und dieses Gesamtbild stellt die Anordnung der gesamten SCHÖPFUNG dar.

Um eine besondere Atmosphäre für die Elemente zu erschaffen, werden wir unsere Tage mit passender Ernährung, kräftigenden Übungen wie ATMUNG und Meditation in der Natur abrunden. Weiters werden wir werden auch Gesang und Klänge nützen um bestimmte Elemente auszudrücken.

IMG_9118.jpeg
FARBENSPIEL 

Die Handwerks und Kreativreise
Saalbach - Hinterglemm

Bei Interesse Bitte anfragen!

 

Farben zum erleben - eine fröhliche bunte und handwerklich kreative Reise um die Kraft und Wirkung der Farben zu erleben!

Wir sind in einem 300 Jahre altem Bergbauerhof im Talschluss von Hinterglemm.

Das Haus ist sehr, sehr gemütlich und großzügig ausgestattet. Wir finden dort alles was wir für eine kreative Woche brauchen.

FARBE aktiv ERLEBEN                                              das Programm der Woche

YOGA FLOW

MEDITATION

KREATIVE WERKSTÜCKE

ESSEN UND TRINKEN in Farbe

SKRIPTUM zur Wirkung der Farben

FREIZEITPROGRAMM

und all das täglich in einer anderen Farbe zum spüren und erleben!

IMG_7652.jpg
IMG_7761.jpg
IMG_7825.jpg
IMG_7950.jpg

Einige nette Rückmeldungen der letzten Farbenspiel Reise........

Hintergrundfarbe dunkel glatt.jpg

 Angelika... zur Farbenspiel Reise 2021

Das Farbenspiel war wieder so eine tolle Erfahrung für mich, es war alles so stimmig.

Freude, Spaß, etwas zum Nachdenken; Yoga und vieles Mehr....

in so einer Woche bin ich ganz bei mir und diesmal hatte ich das Gefühl dass sich Himmel und Erde berühren.

Die Energie und Kraft hat noch so viele Wochen angehalten und sie entfacht jedes Mal aufs Neue wenn ich an die Reise denke.

Danke Für Alles Angelika 

Hintergrundfarbe dunkel glatt.jpg

 Gerlinde... zur Farbenspiel Reise 2021

Liebe Brigitta herzlichen Dank für dieses zauberhafte

FARBENSPIEL.

Heiter, bunt, kreativ.....mit allen Tricks aus deiner großen Schatzkiste hast du uns inspiriert. Jeder Tag war erfüllt mit deiner liebevollen ART. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Frauen eine Woche so unbeschwert zusammen sein können. Ich freue mich heute noch über jedes einzelne Kunstwerke dass wir erschaffen haben.

Dank deiner großartigen Vorbereitung und Durchführung war all dies möglich, 

Danke für Alles Gerlinde

bottom of page